• Einstök

    Knapp 100 km südlich des Polarkreises... Einstök - isländisches Wort für einmalig; Ölgerd - isländisches Wort für Brauerei, aber auch Paradies.

    Alles begann mit der Suche nach dem besten Wasser des Planeten. Eine Suche, die auf die Insel aus Feuer und Eis führte, wo das Wasser von Lavagestein gefiltert wird, das so alt ist, wie die Zeit.
    Braumeister ist Baldur Karason, der an der Heriot Watt University in Edingburgh das Brauerhandwerk erlernte und mit so be- und anerkannten Brauereien wie der Münchner Löwenbräu und Carlsberg
    in Kopenhagen zusammen gearbeitet hat.
    Der Slogan der Brauerei, Lebensfilosofie moderner Wikinger: Drink, Conquer, Repeat. = Trinke, Entdecke, Wiederhole. Trinke: Gerne ein Einstök Bier, maßvoll, mit Respekt vor dem (Brau-)
    Handwerk und den Menschen; gemeint ist aber auch, ?das Leben genießen?, sich am Leben ?betrinken?. Entdecke: Den Geschmack, natürlich, aber vor allem entdecken moderne
    Wikinger gerne die Welt. Nicht um sie zu unterwerfen, sondern, um sie ein kleines bisschen besser zu machen. Wiederhole: Freude, Abenteuer und gute Erfahrungen. Für wen dazu
    auch der Genuß eines erfrischenden Einstök Bieres gehört, der möge diesem bitte verantwortungs- und maßvoll nachgeben.