Willkommen im Shop!

  • Plantation, Cognac Fernad, Maneya, F-17000 La Rochelle

    Maison Ferrand pflegt seit vielen Jahren gute Beziehungen zu den besten Destillerien der Karibik, die unsere benutzten Brandy-Fässer kaufen. Darin wird der Rum veredelt.

    Im Zuge der Zusammenarbeit hatte Alexandre Gabriel die Gelegenheit, verschiedene alte Destillate mit einer außergewöhnlichen Aromen-Vielfalt zu entdecken. Diese waren nur in kleinen Mengen verfügbar, da der Kellermeister den Rum ursprünglich für seinen privaten Verbrauch hergestellt hatte oder um den Rums die eher industriell hergestellt wurden einen besonderen Stil zu geben. Diese Qualitäten gefielen Alexandre Gabriel so gut, dass er sich entschloss, diese außergewöhnlichen Rums auf den Markt zu bringen. Die Serie PLANTATION war geboren. Allen, die auf der Suche nach den Schätzen der Karibik sind, präsentiert PLANTATION nun köstliche Rums, die eine wundervolle Einführung in die Traditionen und das große Potenzial der Karibik sind und einen unvergleichlichen, aromatischen Ausdruck finden. Viele dieser seltenen Rums sind jahrgangsdatiert und deshalb nur in limitierten Mengen erhältlich.

    ?Double-Ageing? ? eine einzigartige Art zu reifen
    Die Rums der Serie PLANTATION reifen zunächst viele Jahre in der Karibik unter einem heißen und feuchten Klima, meistens in jungen Bourbon-Fässern. Wenn sie trinkreif sind, werden sie nach Frankreich/Ars mit ihrem natürlichen Alkoholgehalt importiert, so bleibt das volle Aroma erhalten. Unser Kellermeister legt die Brände dann noch einige Monate, manchmal auch etwas länger als ein Jahr, in kleine Brandy-Fässer aus Eichenholz um ihnen noch mehr Eleganz, Finesse und Charakter zu verleihen. Diese Reife-Technik, die bereits im 18. und 19. Jahrhundert angewendet wurde, wird allerdings heute so gut wie gar nicht mehr eingesetzt. Unser Kellermeister, der auf die Erfahrung von mehreren Generationen bezüglich der Reife in Holzfässern zurückgreifen kann, perfektioniert die verschiedenen Rum-Sorten zu außergewöhnlichen Produkten.

    COGNAC FERRAND, MANEYA, 33, rue du général Dumont, 17000 La Rochelle, Frankreich