Monin Rosen Sirup
Hersteller/Vertrieb: Georges Monin SAS, 3 rue Georges Monin, BP25, 18001 Bourges Cedex, Frankreich
Inhalt: 0,700 Liter
Mit Farbstoff: Ja
Aus natürlichen Pflanzenextrakten. Rosenblätter und daraus gewonnenes Rosenöl sind eines der ältesten Aromen der Welt. Man sollte aber nie zuviel verwenden, der Geschmack dann ins seifige abgleiten kann.
Geeignet für: Cocktails, Longdrinks, zum Aromatisieren von Desserts, Kuchen und Gebäck. Sehr elegant, mit Champagner, Sekt oder Prosecco, trocken, eiskalt. Der Hit eines jeden
Sommers.
Empfehlung: Kir Imperial: 1cl Rose Sirup in eine Sektflöte geben und mit sehr trockenem, eiskaltem Champagner auffüllen.
Zutaten: Zutaten: Zucker, Wasser, Aroma, Farbstoff: Allurarot AC. Enthält Rosenblütenextrakt.
Allurarot AC: Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.
Nährwertangaben ( per 100ml )
kcal 335
kj 1400
Eiweiß in g 0
Kohlenhydrate in g 83,5
Fett in g 0
Rosen spielen in vielen Kulturen eine bedeutende Rolle – sie gelten als Symbol von Liebe, Freude und Jugend! Rosen sprechen wie keine andere Pflanze die Sinne des Menschen an: ihr Duft betört und die Blüten bezaubern durch ihre Form und Farbe. Das Rosenaroma wird auch zunehmend im kulinarischen Bereich als Geheimtipp verwendet und geschätzt.
MONIN Sirup Rose verleiht Cocktails eine außergewöhnliche Note mit der eleganten Subtilität des intensiven Duftes und der blumigen Farbe. Erleben Sie selbst den Geschmack handverlesener Rosenblütenblätter und lassen Sie sich von diesem besonderen Aroma verzaubern.
Rezept-Ideen
Rose Peach
1,5 cl MONIN Sirup Rose
5 cl Pfirsichsaft
Sodawasser
Zutaten mit Eiswürfeln in ein Tumblerglas geben. Mit Sodawasser auffüllen und umrühren.
Rose Marie Coffee
2 cl MONIN Sirup Rose
1 cl MONIN Sirup Caramel
15 cl Milch
1 Espresso
Espresso und MONIN Sirup Caramel in eine große Kaffeetasse geben. Milch und MONIN Sirup Rose miteinander aufschäumen und in die Tasse geben.
Gina Rosa
1,5 cl MONIN Sirup Rose
4 cl Gin
Tonic Water
In ein Glas geben, Eiswürfel dazu. Mit Tonic Water auffüllen
Rose Royal
2 cl MONIN Sirup Rose
15 cl Champagne
MONIN Sirup Rose in ein Champagne-Glas geben. Mit Champagne auffüllen und umrühren.
Lady Rose
1 cl MONIN Sirup Rose
1 cl MONIN Sirup Granatapfel
4 cl Wodka
3 cl Cranberrysaft
3 frische Erdbeeren
Erdbeeren und Sirup im Shaker muddeln. Eiswürfel dazu geben und kräftig schütteln. In ein Martiniglas abseihen.