Loch Lomond Distillery, Lomond Estate, G83 0TL Alexandria, GB

Loch Lomond Distillery
Lomond Estate
G83 0TL Alexandria
Vereinigtes Königreich

Loch Lomond ist eine Destillerie für Whisky im Städtchen Alexandria am Südzipfel des gleichnamigen Sees in den schottischen Midlands
Die Destillerie Loch Lomond wurde durch die amerikanische Littlemill Distillery Company  im Jahre 1966 gegründet. Seit 1985 ist sie im Besitz der Familie Bulloch, die bereits seit 1842 im Spirituosengeschäft aktiv ist, und wurde nachdem 1984 geschlossen, 1987 wiedereröffnet. Im Jahr 1993 wurden eine Coffey still hinzugefügt. Die Loch Lomond Distillery Co.  ist heute das einzige Unternehmen in Schottland, das sowohl Malt als auch Grain Whisky in einer Destillerie produziert und daher einen Single Blend anbieten kann. Die Brennerei stellt Single-Malt-Whisky  unter verschiedenen Namen mit unterschiedlichem Charakter her: Loch Lomond, Craiglodge, Croftengea, Glen Douglas, Inchmoan, Inchmurrin und Old Rhosdhu.



Artikel 1 - 2 von 2