• Casamigos Tequila

    Tequila Casamigos, Hous of Friends wurde von George Clooney und seinem guten Freund Rande Gerber, Ehemann von Cindy Crawford, zusammen mit Mike Meldman 2013 als Privatmarke konzipiert.
    In den USA ohne die Mauer ist Tequila sehr populär und wird weitläufig gerne genossen. Auch andere Stars haben sich schon hinter die ein oder andere Tequila Marke gestellt.
    Clooney und Gerber wollten ab einem gewissen Punkt höher hinaus und suchten sich ein Destillierteam um den Casamigo aber auch Mezcals zu kommerzialisieren. Man entschied sich dafür, für die Casamigos Tequilas im small batch Verfahren zu destillieren. Es kommen die besten Herzen der Blauen Weberagave aus dem Hochland des mexikanischen Bundesstaats Jalisco zum Einsatz, handverlesen von 7 Jahre alten Pflanzen. Gereift wird er in ex-bourbon casks aus American white oak. Im Jahr 2017 erwarb Diageo den schnell wachsenden Spirituosenhersteller Tequila Casamigos. Kaufpreis 1 Milliarde $, 700 Millionen sofort und weitere 300 über 10 Jahre.